ägypten

ägypten

ägypten bestreitet hartnäckig, mit dem gleichnamigen land irgendetwas zu tun zu haben. warum er so heißt, weiß er selbst nicht. aber wer weiß das schon so genau von sich! in seinem personalausweis steht "Stefan Petersen". auf dem foto ist er der linke.

ägypten singt, spielt gitarre und gelegentlich auch percussion. außerdem ist er chefbeauftragter der gruppe für ideologie- und konzeptfragen.

sein leben ist ohne die bündische jugendarbeit nicht zu denken. er war bundesführer des gefährtenbundes calluna, hat den südelbischen gefährtenring, einen losen zusammenschluß zahlreicher kleiner jugendbünde, ins leben gerufen und mischte auch beim hamburger singewettstreit mit. seine idee war es auch, die behindertenheime um alba julia in rumänien zum patenprojekt des singewettstreites zu machen und dort baueinsätze zu organisieren.

seine brötchen verdient er als lehrer an einer grund- und hauptschule in lauenburg. maßlos enttäuscht von der viel zu laschen rechtschreibreform versucht er nun, dort neue jünger der absoluten kleinschreibung zu werben.


zurückzur Homepagenach oben

ImpressumDatenschutzerklärung